waldwerk_small1.jpg

Externe Referenten

Dr. Rita Lüder

 

Nach meinem Biologiestudium mit Schwerpunkt Botanik habe ich mich selbständig gemacht. Das Anliegen meiner Seminare und Bücher ist es vor allem, die Schönheit und Einzigartigkeit der Natur zu vermitteln und als Inspirations- und Kraftquelle zu entdecken. In der Deutschen Gesellschaft für Mykologie (www.dgfm-ev.de) engagiere ich mich für die Nachwuchsarbeit. In diesem Rahmen haben mein Mann Frank – der mich bei zahlreichen Kursen unterstützt – und ich die Ausbildung zum PilzCoach ins Leben gerufen.

Seminartätigkeit an verschiedenen Institutionen Deutschlands

Autorentätigkeit

•       Wildpflanzen zum Genießen… für Gesundheit, Küche, Kosmetik und Kreativität. Kreativpinsel-Verlag, ISBN 978-3-9814612-0-6

•       Pilze zum Genießen… das Familien-Pilzbuch für Küche, Kreativität und Kinder. Kreativpinsel-Verlag ISBN 978-3-9814612-3-7

•       Pilze sammeln leicht und sicher: Beliebte Speisepilze und ihre Doppelgänger, BLV-Verlag, ISBN 978-3835409187

•       Grundkurs Pilzbestimmung. Quelle & Meyer Verlag, ISBN 978-3494015361

•       Grundkurs Gehölzbestimmung. Quelle & Meyer Verlag, ISBN 978-3494015026

•       Grundkurs Pflanzenbestimmung. Quelle & Meyer Verlag, ISBN 978-3494015491

•       Bäume bestimmen – Knospen, Blüten, Blätter, Früchte. Haupt Verlag, ISBN 978-3258077758

•       Die geheimnisvolle Welt der Pilze. Das Natur-Mitmachbuch für Kinder. Haupt Verlag (erscheint im August 2015)

•       App: Baumführer der Natur-Lexikon-Reihe. Ample Verlag 

•       App: Wildpflanzen zum Genießen… Kreativpinsel-Verlag (für Android und iOS, erscheint demnächst)

 

www.kreativpinsel.de

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Angela Sarti

width=

 

Geboren 1958 in Hamwiede ist Dipl. Sozialpädagogin, zertifizierte Heilpflanzenexpertin und Heilpflanzenpädagogin.
Im Jahr 2007 Eröffnung der Bio-Kräuter-Manufaktur “Im Weißdorngarten”. Dort werden Leckereien aus Wildkräutern-, Blüten und Beeren hergestellt.

Im liebevoll eingerichteten Workshop-Raum mit angrenzender Küche finden regelmäßig Kräuter-Workshops und Jahreskreis-Rituale statt.

www.im-weissdorngarten.de

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Jörg Appel

 

Nachdem ich Geowissenschaften studierte und eine Zeit lang in der Forschung tätig war suchte ich nach beruflicher Weiterbildung.

Ich machte zusätzlich zur Schulung als Waldpädagoge eine Ausbildung zum Sozialassistenten 

und bin nun selbstständig im Bereich der Umwelt- und Kreativpädagogik.

 

 

Newsletter

Zum Erhalt unseres Newsletters füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

Kontakt

Anschrift
Waldwerk Akademie - Rudolph & Flohr GbR
Postfach 09
31175 Harsum
Telefon
Lars Rudolph: 05127 9037365
Simone Flohr: 05127 9028724